Bianca Wyrsch

Bianca Wyrsch Ernährungspsychologische Beraterin

Ein paar Worte zu meiner Lebensreise

Schon seit meiner Kindheit begleiten mich die Themen Ernährung und Bewegung. Bereits als kleines Mädchen galt ich als "schwierige Esserin" und hatte Schwierigkeiten, mich zum Sport zu motivieren. Zu Früchte sagte ich früh Nein und wenn ich Hunger verspürte, reagierte ich oft emotional.

Im Laufe der Zeit habe ich jedoch gelernt, meine Einstellung zu Ernährung und Bewegung zu verändern. Heute bewege ich mich gerne und habe erkannt, dass es nicht notwendig ist, alles zu essen, was auf den Tisch kommt.

Durch meine Erfahrungen und das Wissen, das ich als ganzheitliche Ernährungsberaterin und ernährungs-psychologische Beraterin erworben habe, konnte ich ein tieferes Verständnis dafür entwickeln, wie Ernährung und Bewegung unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden beeinflussen.

Diese persönliche Reise hat mich gelehrt, dass es wichtig ist, auf meinen Körper und seine Bedürfnisse zu hören. Ich habe gelernt, alternative Nahrungsquellen zu finden, die meinen Geschmack und meine Präferenzen berücksichtigen, ohne dabei Kompromisse bei meiner Gesundheit einzugehen.

Bianca Wyrsch Ernährungspsychologische Beraterin

Als Aktiv-Mitglied habe ich eine jährliche Weiberbildungspflicht.
Weiter verpflichte ich mich zu Supervision- und Intervisionsstunden.